Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

Das offizielle Logo der Blogger-Aktion
Das offizielle Logo der Blogger-Aktion

April, April!

Bis dahin ist es tatsächlich noch sehr sehr lange hin. Besonders bis zum 23. April.

Da ist ja für mich schon wieder neues Semester....

 

AAAAAAAAAAAAAAAAABER!

Am 23. April ist nicht nur der Geburtstag meines "Kamerakinds" Marie, sondern auch der Welttag des Buches.

Zu diesem Anlass werden Bücher verschenkt, verteilt, Lesungen veranstaltet und überhaupt alles mögliche unternommen, um der ganzen Welt zu sagen:

Bücher sind toll! Bücher sind wichtig! Bücher eröffnen neue Horizonte!

 

 

Zwei Damen aus der Bücherwelt, Christina Mettge und Dagmar Eckhardt haben sich für dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht und schon jetzt, zweieinhalb Monate vor dem Welttag des Buches den Vogel abgeschossen und sämtliche Rekorde gebrochen.

Sie haben nämlich die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" gestartet. 

Jeder Bücherblog (egal ob Autor, Buchhandlung, Verlag oder privater Rezensionsblog) ist aufgerufen an dieser Aktion teilzunehmen und am 23. April in dem eigenen Blog ein Buch nach Wahl zu verlosen. 

Schon nach einer Woche haben sich jetzt über 300 Blogs angemeldet, die Facebookseite hat momenten 626 Likes....

Damit der Welttag des Buches nicht nur in der Bücherwelt Kreise zieht, kann natürlich auch jeder andere Blog teilnehmen und am 23. April ein Buch verlosen.

Wer mitmachen möchte, muss nur ein kleines (wirklich klein, nur vier Angaben sind notwendig) Anmeldeformular ausfüllen und abschicken und schon ist man dabei. 

Die vielen Blogs werden übrigens auf der Facebookseite der Aktion der Reihe nach vorgestellt. 

So macht die Aktion nicht nur Spaß, sondern bietet auch eine erstklassige Möglichkeit, ein breites Netzwerk zu spannen.

 

Ich bin seit ein paar Tagen dabei und schon total begeistert. Ich muss mich mal ganz in Ruhe den Mitstreitern widmen.

Die Vorfreude auf den spannendsten Welttag des Buches wächst und ich bin gespannt, wie viele Blogs sich bis April noch anmelden.

Hier ist übrigens der Link für alle Interessenten:

 

Ach ja. Ich verlose, natürlich, ein Exemplar von "Streetex-Von Dort", natürlich auch signiert und womöglich inklusive einer exklusiven Leseprobe des zweiten Bands.

 

Ein weiterer Schatten hoffentlich noch vieler kommender Ereignisse befindet sich gerade ziemlich real auf einem Papier neben meinem Laptop.

Ein DIN-A4 Zettel voller guter Vorsätze, was hier demnächst auf der Homepage alles noch passieren wird.

Das werdet ihr rechtzeitig erfahren, vermutlich schon in Ansätzen am Wochenende nach Karneval. Bis dahin müsst ihr euch noch gedulden, und ich muss noch auf eine vorerst letzte Klausr lernen.

Aber dann sind Ferien und ich habe wieder mehr Zeit für meine Website!

 

Bis dahin euch alles Gute, eine schöne Narrenzeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0