Advent, Advent

Nun ist es wieder soweit: Es ist Dezember. Kam der letzte Monat des Jahres für euch auch wieder so plötzlich?

Gefühlt war es doch vorgestern noch Hochsommer, nicht wahr?

Doch auch, wenn uns der Dezember jetzt wieder einmal überrascht hat, ist er doch einer der schönsten Monate.

Mit riesigen Schritten geht es auf Weihnachten zu - und vermutlich wird es bei den meisten von uns früher oder später auch wieder in Stress ausarten. 

Für kleine Verschnaufpausen habe ich für euch in den letzten Wochen eine neue Geschichte erdacht.

Erlebt spannende und bange Momente mit Oskar und Finchen, die sich, wie jedes Jahr sehr auf Weihnachten freuen, aber plötzlich feststellen müssen, dass nichts mehr so ist, wie es sein sollte.

 

Während ich die Geschichte schrieb, habe ich festgestellt, dass es eine ähnliche Idee (natürlich) schon einmal gab. Ich habe "Weihnachten fällt aus" nicht gelesen - wenn also Ähnlichkeiten auftauchen, sind diese rein zufällig und nicht beabsichtigt. Für alle, die das Buch kennen, hoffe ich, dass ich mit meinen Ideen doch noch einmal anders an das Thema herangehe.

Ich wünsche euch schöne Lesemomente und einen besinnlichen Advent!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0