Von Mia

 

"Streetex ist ein sehr tiefgründiges aber sehr dünnes Buch, welches den Leser zum Nachdenken anregt. Zwar ist es für Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren geschrieben, dennoch kann ich es allen empfehlen. (...)"

 

Komplette Rezension hier lesen.

 

Von Fabella 


"Ein schweres Thema hat sich die Autorin da gesucht. Denn in diesem Buch laufen die Schicksale vieler Jugendlicher und ihre Probleme zusammen. Zerrüttete Familien, Drogen, Verbrechen. Doch das ist nicht das, was das Buch erzählt. Es spielt eine Rolle, aber nur am Rande. Viel wichtiger ist es, daß in diesem Buch aufgezeigt wird, daß man alles erreichen kann, wenn man nur möchte. Daß es immer helfende Hände gibt, man muß sie nur finden. Und daß einem die Musik innere Stärke und Verbundenheit bringen kann.
Es sind nette Charaktäre, die einem in diesem Buch begegnen. (...)"

 

Komplette Rezension hier lesen.

 

Von Lady Diamond

"Der Roman "Streetex: Von dort" ist, wie man beim Lesen feststellt, ein Buch, welches Leser aller Altergruppen zum Nachdenken und vielleicht auch Mitfühlen anregt.
Die Autorin beschreibt in sehr authentischer Weise die Probleme verschiedener Jugendlicher in heutiger Zeit. Nicht nur als Jugendlicher kann man sich in die Charaktere hineinversetzen; auch als erwachsener Leser stellt man fest, dass so manche Situationen und auch Verhaltensweisen auf viele Menschen zutreffen. (...)"

 

Komplette Rezension hier lesen

 

Von André Huter

"'Musik an, Welt aus!', ist das erste was mir zu diesem fantastischen Buch von Constanze Budde einfällt. Noch nie habe ich ein Buch gelesen, dass so voller Leben steckt und gerade mit 'Streetex ' von dort', zeigt uns die Autorin, das unser Dasein sich mit verschiedenen Menschen und deren Leben kreuzt. Diese oft flüchtigen aber auch länger anhaltenden Bekanntschaften, halten Einzug in unser Leben und begleiten uns ein Stück auf unseren Weg und gehen eines Tages wieder. Und viele von diesen Menschen, begleiten uns ein großes Stück des Weges und werden zu Freunden. In diesem Buch schwingen die Werte von Freundschaft, Familie und dem menschlichen Zusammenhalt mit. (...)"

 

Komplette Rezension hier lesen.

 

Von Nicole Borsdorf  

"Mit diesem Buch hat mich die Autorin begeistert. Das Thema, welches sie gewählt hat, ist ein schwieriges, aber Constanze Budde hat es meisterhaft in diesem Buch verpackt. Dabei geht es weniger um die Probleme selbst, die Lösung dieser steht dafür um so mehr im Vordergrund. (...)"

 

Komplette Rezension hier lesen.

 

Von CreativityFirst

"Die Passion für die Musik bildet das Herzstück des Romans. Damit werden Saiten angeschlagen, die nachhallen. Insbesondere die integrierten Liedtexte spiegeln eine Nachdenklichkeit wider, die den Bogen zum Erwachsenwerden geschickt aufgreifen...".

 

Komplette Rezension hier lesen.